EDI Berater (m/w/x)

EDI Berater (m/w/x)

Für den Kunden die Welt von morgen gestalten ist die Devise des europaweit erfolgreichen Automotivunternehmens mit Sitz im Raum Ravensburg. Der Global Player legt dabei besonderen Wert auf eine offene, transparente Kommunikation über alle Unternehmensebenen und –bereiche hinweg und stellt nachhaltige, langfristige Beziehungen zu Kunden und Beschäftigten in den Fokus seines Handelns. Freuen Sie sich als EDI Berater (m/w/x) auf eine moderne IT-Systemumgebung mit viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen.


Persönliche SAP-Job-Perspektiven

Ihre Perspektive:

  • Eine zukunftssichere Position in einem wirtschaftlich stabilen und etablierten Unternehmen mit der Möglichkeit neue Ideen zu generieren und umzusetzen
  • Ein kompetentes und kollegiales IT / SAP Team arbeitet in einer innovativen Arbeitsumgebung an einer hochmodernen Systemlandschaft
  • Karriereförderung durch gezielte Schulungsmaßnahmen und konkrete Zielvereinbarungen im Rahmen regelmäßiger Feedbackgespräche

Die Herausforderungen dieses SAP-Jobs

Ihre Aufgabe:

  • Analysieren und Weiterentwickeln der bestehenden EDI Applikation sowie Erkennen von Optimierungspotentialen inkl. deren technischer Umsetzung am Produktivsystem
  • Abstimmen von Prozessanforderungen mit internen und externen Partnern sowie Anpassen der Anwendungen an die betrieblichen Anforderungen
  • Erarbeiten neuer und Migrieren von bestehenden Mappings sowie Durchführen von Integrationstests im EDI Umfeld
  • Gewährleisten des Datenaustauschs mittels EDI sowie Integrieren dazugehöriger Standards (z.B. EDIFACT, IDOCS)

Ihre Qualifikation für diesen SAP-Job

Ihre Qualifikation:

  • Kenntnisse im Betreuen der EDI Umgebung sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen Datenaustauschformaten wie EDIFACT oder IDOCS
  • Kenntnisse über die industriellen Abläufe eines Unternehmens mit Fokus auf die Bereiche Vertrieb, Distribution und Logistik sind wünschenswert; Interesse daran das Wissen im Bereich SAP SD zu vertiefen
  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft neue Ansätze und Prozesse kennenzulernen in Kombination mit konversationssicheren Deutsch- sowie guten Englischkenntnissen
  • (Wirtschafts-) Informatik Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im EDI

Ist das noch nicht die richtige Position für Sie?

Schicken Sie uns Ihre Initiativ-Bewerbung und wir prüfen unsere aktuellen oder zukünftigen Möglichkeiten.

Wir freuen uns darauf, Sie individuell zu beraten. Sie erreichen uns unter 0711 - 93 30 90 60 oder meinebewerbung@duerenhoff.de.

duerenhoff NOW!

So geht SAP-Jobwechsel heute.

Mit dem passgenauen SAP-Job-Matching der großen SAP-spezialisierten Personalberatung Deutschlands.

In nur 3 Minuten

Jetzt ausprobieren

duerenhoff garantiert

  • Absolute Vertraulichkeit.
  • Die Weiterleitung an Dritte ist ausgeschlossen.
  • Die Präsentation Ihrer Unterlagen bei unserem Auftraggeber erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Schicken Sie sich diese Stelle als Reminder oder empfehlen Sie dieses Stellenangebot weiter. Wir freuen uns darüber.

Elise Lange

Elise Lange

Senior Brand Manager & Principal Recruiter SAP

Ich bin mir sicher: Die Spezial-Expertise und Menschenkenntnis, die wir Ihnen bieten, wird nie ein Algorithmus ersetzen können.
Jetzt bewerben

0711 - 93 30 90 60

Über duerenhoff

Der SAP-Karriere-Spezialist:

  • Personalberatung – nur im SAP-Bereich
  • Unabhängig und engagiert an Ihrer Seite
  • Für Interessenten kostenfrei
  • Mit zahlreichen exklusiven Stellen
  • Persönliche Karrierebegleitung
  • Langjährige Marktkenntnis
  • Großes Netzwerk in ganz Deutschland

Jetzt Newsletter abonnieren

Wissen, was geht in der SAP-Branche!

Ja, ich will die wichtigen News zu den Themen SAP und Personal erhalten. Ich erkenne die Datenschutzbestimmungen und die Cookie-Richtlinie an.

Vielen Dank! Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail-Eingang.

Worauf unsere Zusammenarbeit beruht


Vertraulichkeit

Absolute Vertraulichkeit ist für duerenhoff selbstverständlich. Ein Beispiel: Bevor ein Kandidat einem Unternehmen vorgestellt wird, hat er insgesamt zweimal zugestimmt, dass wir seine Daten in klar definiertem Umfang weitergeben dürfen.


Datenschutz

Natürlich gilt diese Vertraulichkeit auch für Ihre Vakanz und alle Intormationen aus Ihrem Hause. Neben einer externen Datenschutzbeauftragten verfügen wir zusätzlich über ein internes Team, das sich um alle Datenschutzmaßnahmen kümmert.


Gleichbehandlung

Und auch dieser Hinweis sei erlaubt, obwohl er eine Selbstverständlichkeit sein sollte: Aus tiefer Überzeugung arbeiten wir auf Basis des allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes. Konfession, ethnische Herkunft, Behinderung oder Weltanschauung spielen keine Rolle.

Die greenhiring-Unternehmensgruppe:

Für SAP-Jobs

logo duerenhoff

Für IT-Jobs

logo grinnberg

Für Ingenieur-Jobs

logo rothwalder