SAP Basis Teamleiter (m/w)

SAP Basis Teamleiter (m/w)


Persönliche SAP-Job-Perspektiven

Das große Ganze überblicken und Vorbild für seine SAP-Kollegen sein – als SAP Basis Teamleiter (m/w) erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe. Das Stuttgarter Traditionsunternehmen kennt seine gesellschaftliche Verantwortung und schafft auch für seine Mitarbeiter ein förderndes und angenehmes Arbeitsumfeld. Die IT Systemlandschaft des Unternehmens wird vom deutschen Standort aus gesteuert und erreicht über 30 Standorte auf dem gesamten Globus. Um die Funktionalität des SAP Systems sicherzustellen und die Architektur zukünftig zu erweitern und optimieren, können Sie als SAP Basis Teamleiter (m/w) Entscheidungen eigenständig treffen und Wissenslücken im Austausch mit der Geschäftsleitung sowie durch fachspezifische Schulungen bedarfsgerecht schließen.

Ihr Mehrwert:

  • Ein spannendes IT-Umfeld mit interessanten Aufgabenstellungen mit neusten Technologien
  • Sehr gute Work-Life Balance, geringe Reisetätigkeit, keine Rufbereitschaft
  • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation über alle Unternehmensebenen hinweg

 

Die Herausforderungen dieses SAP-Jobs

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Strategien, Konzepten und Prozessen im SAP Basis Umfeld
  • Laufende Überprüfung der eingesetzten Dienste und Systemprogramme und Sicherstellung des SAP Basis Betriebs
  • Installation, Konfiguration sowie Implementierung von SAP Systemen gemeinsam mit den Fachkollegen
  • Leitung und Organisation Ihres Verantwortungsbereiches sowie Beratung anderer Fachbereiche zu SAP-Themen (insbesondere SAP Basis)
  • Fachliche und technische Qualitätssicherung sowie deren anschließende Bewertung

Ihre Qualifikation für diesen SAP-Job

Ihre Qualifikationen:

  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich SAP Basis Administration, Beratung und technisches Monitoring 
  • Kenntnisse im Umfeld von Unix, Linux oder Windows Betriebssystemen sowie fundiertes Know-how im Bereich Datenbanken (z.B. Oracle, DB2, MAX DB, SQL-Server)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowie die Fähigkeit komplexe SAP-Sachverhalte zielgruppengerecht wiederzugeben
  • Erste Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung und/oder Teamleitung im SAP Basis Umfeld wünschenswert
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation

Ist das noch nicht die richtige Position für Sie?

Schicken Sie uns Ihre Initiativ-Bewerbung und wir prüfen unsere aktuellen oder zukünftigen Möglichkeiten.

Wir freuen uns darauf, Sie individuell zu beraten. Sie erreichen uns unter 0711 - 93 30 90 60 oder meinebewerbung@duerenhoff.de.

duerenhoff NOW!

So geht SAP-Jobwechsel heute.

Mit dem passgenauen SAP-Job-Matching der großen SAP-spezialisierten Personalberatung Deutschlands.

In nur 3 Minuten

Jetzt ausprobieren

duerenhoff garantiert

  • Absolute Vertraulichkeit.
  • Die Weiterleitung an Dritte ist ausgeschlossen.
  • Die Präsentation Ihrer Unterlagen bei unserem Auftraggeber erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Schicken Sie sich diese Stelle als Reminder oder empfehlen Sie dieses Stellenangebot weiter. Wir freuen uns darüber.

Onur Bayrali

Jetzt bewerben

0711 - 93 30 90 60

Über duerenhoff

Der SAP-Karriere-Spezialist:

  • Personalberatung – nur im SAP-Bereich
  • Unabhängig und engagiert an Ihrer Seite
  • Für Interessenten kostenfrei
  • Mit zahlreichen exklusiven Stellen
  • Persönliche Karrierebegleitung
  • Langjährige Marktkenntnis
  • Großes Netzwerk in ganz Deutschland

Jetzt Newsletter abonnieren

Wissen, was geht in der SAP-Branche!

Ja, ich will die wichtigen News zu den Themen SAP und Personal erhalten. Ich erkenne die Datenschutzbestimmungen und die Cookie-Richtlinie an.

Vielen Dank! Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail-Eingang.

Worauf unsere Zusammenarbeit beruht


Vertraulichkeit

Absolute Vertraulichkeit ist für duerenhoff selbstverständlich. Ein Beispiel: Bevor ein Kandidat einem Unternehmen vorgestellt wird, hat er insgesamt zweimal zugestimmt, dass wir seine Daten in klar definiertem Umfang weitergeben dürfen.


Datenschutz

Natürlich gilt diese Vertraulichkeit auch für Ihre Vakanz und alle Intormationen aus Ihrem Hause. Neben einer externen Datenschutzbeauftragten verfügen wir zusätzlich über ein internes Team, das sich um alle Datenschutzmaßnahmen kümmert.


Gleichbehandlung

Und auch dieser Hinweis sei erlaubt, obwohl er eine Selbstverständlichkeit sein sollte: Aus tiefer Überzeugung arbeiten wir auf Basis des allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes. Konfession, ethnische Herkunft, Behinderung oder Weltanschauung spielen keine Rolle.

Die greenhiring-Unternehmensgruppe:

Für SAP-Jobs

logo duerenhoff

Für IT-Jobs

logo grinnberg

Für Ingenieur-Jobs

logo rothwalder